Welche Massage-Optionen gibt es in Worms?

Schmerzen im Bewegungsapparat

Massagen bieten eine Vielzahl von Vorteilen für Ihre körperliche und geistige Gesundheit: Massagen können Stress reduzieren und eine tiefe Entspannung fördern, indem sie die Freisetzung von Endorphinen stimulieren. Durch die Lockerung von verspannten Muskeln und die Verbesserung der Durchblutung können Massagen Schmerzen lindern, insbesondere bei muskulären Beschwerden und Verspannungen. Massagen fördern ferner die Durchblutung, was dazu beiträgt, dass Sauerstoff und Nährstoffe effizienter zu den Geweben transportiert werden. Durch das Lösen von Muskelverspannungen und Verklebungen können Massagen Ihre Beweglichkeit und Flexibilität verbessern. Studien konnten außerdem zeigen, dass regelmäßige Massagen das Immunsystem stärken können, indem sie die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöhen.

Ihre Praxis für Wohlbefinden

Möchten auch Sie sich mal wieder etwas Gutes tun? Dann vereinbaren Sie einen Massagetermin mit der Massage- und Gesundheitspraxis Hans Peter Bäcker in Worms. Lernen Sie unser Behandlungsangebot im Folgenden bereits etwas besser kennen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, um einen Termin zu vereinbaren oder um Ihre Therapiefragen vorab zu klären.

Dorn-Breuss-Massage

Die Dorn-Breuss-Massage wenden wir bei Rückenbeschwerden an. Bei dieser Behandlung werden Elemente der Akupressur, der Energiemedizin und der manuellen Behandlung vereint. Mithilfe der Dorn-Methode werden Ihre Wirbel durch gezielte Bewegungen wieder in die richtige Position zurückgebracht, wodurch Schmerzen bereits gemindert werden können. Im Anschluss erfolgt die Durchführung der Breuss-Methode: Durch Dehnungen und eine Massage mit Johanniskraut-Öl wird die Regeneration der Bandscheiben gefördert sowie der Rücken entspannt.

Liebscher-und-Bracht-Methode

Die Liebscher-und-Bracht-Methode setzen wir zur Schmerzbehandlung und -prävention ein. Schmerzpunkte im Körper werden durch Druck und Dehnung stimuliert, wodurch Verkrampfungen gelöst werden. Bewegungstraining wird genutzt, um Bewegungsabläufe zu optimieren und einseitige Belastungen zu reduzieren. Insbesondere bei chronischen Schmerzen wie Rückenschmerzen kann die Liebscher-und-Bracht-Methode hilfreich sein.

Behandlungen bei Problemen mit dem Bewegungsapparat

Durch auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlungsmethoden und unsere langjährige Praxiserfahrung können wir Ihnen helfen, Schmerzen zu lindern und Ihre Beweglichkeit zu verbessern. In diesem Zusammenhang bietet sich eine individuelle Beratung und Behandlung an, um Ihre körperliche Gesundheit zu fördern und eine nachhaltige Genesung zu unterstützen.

Persönliche Gesundheitsberatung

Im Rahmen unserer Gesundheitsberatung bieten wir Ihnen eine professionelle und individuelle Unterstützung sowie Beratung zu verschiedenen Gesundheitsthemen, damit Sie Ihre gewünschten gesundheitlichen Ziele erreichen.

Wellnessmassagen

Wellnessmassagen können auf den Körper entspannend und wohltuend wirken. Sie sind eine gute Möglichkeit, um dem alltäglichen Stress entgegenzuwirken. Wellnessmassagen unterstützen die mentale Entspannung und damit Ihre körperliche Gesundheit, indem Verspannungen entgegengewirkt und die Durchblutung verbessert wird.

Triggerpunktbehandlungen

Triggerpunktbehandlungen helfen bei Schmerzen und Verspannungen in Nacken, Rücken und anderen Bereichen des Körpers. Verspannte Punkte am Körper werden gezielt behandelt. Durch Druckmassagen und Dehnungen werden Verspannungen aufgelockert und Schmerzen gemindert. Auf diese Weise können wir eine dauerhafte Verbesserung Ihrer Beschwerden erreichen.