Wie läuft eine Wellnessmassage ab?

Eine Wellnessmassage sorgt für die Entspannung von Körper und Geist. Weniger die Behandlung von akuten Beschwerden, sondern vielmehr das umfassende Wohlergehen der Patientin bzw. des Patienten steht bei der wohltuenden Wellnessmassage im Vordergrund. Oft wird eine Wellnessanwendung auch nach einer erfolgreichen Druck- oder Triggerpunktmassage empfohlen, um erneuten Verspannungen und anderen Symptomen vorzubeugen.

Der Ablauf von wohltuenden Wellnessmassagen

Der Ablauf einer Wellnessmassage ist unterschiedlich. So gibt es nicht „die eine Wellnessmassage“. Aus diesem Grund hängt der Ablauf einer Wellnessmassage auf immer von Ihrem jeweiligen Massagetherapeuten ab. Je nach Art der Therapieform kann Ihre Massage unterschiedlich ausfallen. In der Regel achten Massagestudios jedoch bei einer Wellnessmassage auf ein wohltuendes sowie entspannendes Ambiente in der Praxis bzw. in den Massageräumen. Dies hilft Ihnen bereits vor der Massage, etwas zur Ruhe zu kommen. Eine möglichst entspannte Ausgangsposition trägt nämlich dazu bei, dass Sie Ihre Massage ohne Stress genießen können.

Die positive Wirkung einer Wellnessmassage

Eine Wellnessmassage tut gut: Die wohltuende Wellnessmassage dient in erster Linie der körperlichen Entspannung von Patientinnen sowie Patienten und wirkt sich bei einer regelmäßigen Anwendung auch positiv auf das Wohlbefinden aus. Gegensätzlich zu einer ärztlich verschriebenen Massage sorgen zusätzliche Wellnesselemente wie duftende Öle und farbiges Licht den wohltuenden Charakter dieser Massageart. Eine angenehme und entspannende Musik kann zusätzlich für mehr Wellnessambiente während der Wellnessmassage sorgen.

Für wen eignet sich eine Wellnessmassage?

Wir alle kennen Verspannungen im Rücken oder in anderen Körperregionen – nicht erst seit der vermehrten Arbeit im Home-Office. Sowohl berufliche als auch private Stresssituationen können derartige Verspannungen bedingen. Eine Wellnessmassage, wie sie in unserer Massagepraxis angeboten wird, kann solche Verspannungen oft verbessern.

Achtung: Wenn Sie krankheitsbedingte Schmerzen an bestimmten Körperstellen haben, so sollten Sie mit einer ärztlich verordneten Massagetherapie bei einem Physiotherapeuten beginnen. Nachdem die Schmerzen durch die entsprechenden Therapiemaßnahmen nachgelassen haben, können Sie präventiv Wellnessmassagen in Anspruch nehmen. Während medizinische Massagen dazu beitragen sollen, dass Sie sich von Erkrankungen bzw. Verletzungen erholen, steht die Entspannung von Körper und Geist bei Wellnessanwendungen im Vordergrund.

Ihre Massagepraxis für wohltuende Massagen in Worms

Möchten auch Sie eine wohltuende Wellnessmassage in Worms vereinbaren, um Ihr Wohlbefinden zu steigern? Wir beraten Sie gerne in Bezug auf unser Massageangebot. Unsere Massage- und Gesundheitspraxis Hans Peter Bäcker aus Worms würde sich freuen, auch Sie schon bald bei uns begrüße zu dürfen.